Empfehlungsmarketing: Zusammenarbeit mit Autoren

Effektive Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit


Diagramm zeigt Komponenten eines personalisierten Fachartikels, einschließlich Cover, Hallo, Fachartikel, Autor, Angebot und Sponsor

Die Veröffentlichung von Fachartikeln ist eine effektive Strategie, um die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zu steigern. Eine empfehlenswerte Vorgehensweise ist die Zusammenarbeit mit Fachautoren, die noch keinen Verlag gefunden haben. Diese Autoren haben die Möglichkeit, ihre Inhalte auf mehreren Seiten detailliert darzustellen und ihre Kenntnisse, Auszeichnungen und Dienstleistungen zu beschreiben.
  1. Das Cover präsentiert das Thema mit einer kurzen Zusammenfassung.
  2. Eine Begrüßungsseite mit Inhaltsangaben.
  3. Fachartikel.
  4. Der Autor beschreibt seine Kenntnisse, Auszeichnungen, Tätigkeitsfelder und Dienstleistungen und verlinkt den Artikel auf seine Homepage.
  5. Das Angebot vom Partner-Partner beschreibt das Produkt oder seine Dienstleistung.
  6. Sponsoring: Mit den Einnahmen aus dem Sponsoring (Anzeigengeschäft) lassen sich die Fixkosten für den Online-Publishing-Service begleichen.
Tipp: Autoren, die aufgrund der begrenzten Seitenzahl in Fachmagazinen ihr Thema nicht ausführlich behandeln können, haben die Möglichkeit, ihre Inhalte auf mehreren Seiten detailliert darzustellen. Autoren, die keinen Verlag finden, erhalten die Möglichkeit, ihr Buch oder Fachartikel personalisiert zu vermarkten.